ZERTIFIZIERUNG

Als Fachbetrieb für moderne und zukunftsweisende Abfallwirtschaft stellen wir uns den hohen Prüfungsnormen einer umwelt- und fachgerechten Müllentsorgung.

Im Sinne unserer eigenen Unternehmens-Philosophie, maximale Effizienz für Wirtschaft und Umwelt, haben wir uns freiwillig den strengen Zertifizierungskriterien der LGA unterzogen.

Diese Zertifizierung gibt unseren Kunden Sicherheit in der konsequenten Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen auf nationaler und europäischer Ebene. Gleichzeitig werden unsere fachlichen Voraussetzungen bestätigt.

Darunter …
der neue Europäische Abfallkatalog
die Nachweis- und Transportgenehmigungsverordnung für Abfälle
die Verordnung zu Abfallbilanzen und betrieblichen Abfallwirtschaftskonzepten

Darüber hinaus arbeiten wir auf der Grundlage der Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung (EfbV). Diese regelt alle Vorgaben im Zusammenhang mit der Anerkennung von entsprechenden Entsorgungsfachbetrieben, wie …
die Organisation, Ausstattung und Tätigkeiten eines Entsorgungsfachbetriebes
die Zuverlässigkeit, Fach- und Sachkunde des Betriebsinhabers und der
Beschäftigten
die Überwachung und Zertifizierung